Der Wald ruft

Stöckchen sammeln für Erwachsene

Es war wieder an der Zeit, den Holzvorrat aufzufüllen! Deswegen sind wir wie jedes Jahr in den Tegeler Forst gefahren und haben neue Baumkronen geholt.

In den Tagen zuvor waren wir schon 3-4 Mal dort gewesen und haben das Holz vorbereitet - also aus den vielen bereits gefällten Bäumen die schönsten Äste und Stämme ausgesucht, freigeräumt, zurecht gesägt und an die nächste Waldstraße geschleppt. Dann kam der große Tag des Abholens... Wir waren eine Gruppe starker Freunde, und obwohl es harte Arbeit ist - pures Crossfit Training - war es auch ein schöner Tag im Wald.

Das Holz kommt nun ins Lager und wird dort 1-3 Jahre trocknen, abhängig von der Größe der Bäume.

Vielen Dank an Dan, Roberta, Marco und Elias!

 

WEITERE NEWS

Zero Waste bei BadaBaum

Was wir bei BadaBaum so unter Müllvermeidung verstehen…

BadaBaum-Tetris

Wie bekommt man möglichst viele Baumkronen in einen rechteckigen Transporter?…

Schöner Baden

Wildholz-Wellness mit BadaBaum im Erlebnisbad Nemo…

Einmal ein Held sein!

Zum vierten Mal waren wir Aussteller beim Berliner Heldenmarkt…

Inspired by BadaBaum!

BadaBaum ist jetzt Experte für Eco Design auf der Ideenfindungsseite homify.de…

Wir sind eine Marke!

Der Name „BadaBaum“ gehört ab sofort uns! Hochoffiziell eingetragen beim Patent- und Markenamt!…

12 Bäume für Maredo

Sondereinsatz für BadaBaum in der Filiale einer Restaurant-Kette…

Leseempfehlung

BadaBaum hat es in die aktuelle Ausgabe der „Eltern“-Zeitschrift geschafft…

Willkommen, Elias!

BadaBaum wächst, und hat schon wieder einen ganz besonderen Ableger dazugewonnen: Seit März unterstützt uns Elias Dege in der Werkstatt.

Der Wald ruft

Es war wieder soweit: Wir brauchten neues Holz! Deshalb haben wir uns aufgemacht, wie jedes Jahr. Stöckchen sammeln für Erwachsene…

Jetzt auch bei dawanda.de

Pünktlich zum Advent haben wir endlich einen eigenen DaWanda-Shop eröffnet…

Willkommen, Dan!

Juhuu! Ab sofort wird Daniel MacGarry unser Team bereichern. Ein Mensch mit ganz besonderem Gespür für feine Wildholzarbeiten…

Tschüss, Paul!

Zwei Jahre lang war Paul Opitz ein treuer Gefährte unserer Werkstatt – erst als Hospitant, dann als festes Teammitglied. Jetzt ist er weitergezogen…